≡ Menu

Soulkombinat Radioshow im Mai: Gabriel Roth Interview und Roller Disco

Sonntag, 09.05.2010

Wir haben beim Kölner Internetradio Soulsender.de einen regelmäßigen Sendeplatz bekommen, immer am zweiten Sonntag des Monats.

Das Soulkombinat meldet sich diesmal mit Felix Steinbild und Steven Inch am Mikrofon mit zwei Themenschwerpunkten:

In der ersten Stunde gibt es ein kleines Daptone-Special, denn Felix konnte, als Sharon Jones & The Dap-Kings ihr Konzert in Berlin gaben, Daptone-Mastermind Gabriel Roth kurz interviewen. Freut euch auf das Interview und viel Musik vom Daptone-Label.

In der zweiten Stunde dann ein besonderes Thema: Im Huxleys Neue Welt in Berlin wird die Rollschuhdisco am 21.05. wieder eröffnet. Dort fand schon in den 80ern immer die Rollschuhdisco statt. Es scheint ein Trend zu sein, mit den „Quads“ zu geiler Black Music rollend zu tanzen, wie schon der Auftritt von Moodyman bei einer Veranstaltung in London gezeigt hat. Wir sind sehr froh, am Eröffnungsabend dort auflegen zu können. Deswegen haben wir den Veranstalter dieses besonderen Events zu uns eingeladen, um über das Thema zu sprechen und einige funky-rollin‘ Disco Stücke zu spielen.

http://soulsender.de

Soulsender

Der erste Sendetermin ist:

Sonntag, 09.05.2010 um 22 Uhr (finde ich gut, dann kann man nach dem „Tatort“ gleich einschalten 😉 )

Wer das verpasst, hat noch einmal die Möglichkeit sich in der Nacht von Mittwoch, 12.05. auf Donnerstag, 13.05.2010, um 01 Uhr zuzuschalten, dann wird die Sendung wiederholt.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.