≡ Menu

Tippspiel zur Fussball-WM 2010

Bei den letzten großen Turnieren hatte ich ja schon ein Tippspiel installiert, das auf große Resonanz gestoßen war. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, und vielleicht die Möglichkeit interessante, witzige Leute kennen zu lernen.

Wer will, kann natürlich privat mit anderen Mitspielern oder als Gruppe um irgendetwas tippen. Aber um Preise geht es hier nicht.

Das Spiel ist wieder das gleiche wie in den letzten Jahren:

Jeder Mitspieler kann sich nach der Registrierung in seinem Profil einen Avatar aussuchen, unter Rangliste nach Klick auf seinen Namen. Das bringt etwas Farbe in das Spiel und personalisiert jeden Spieler. Außerdem weiß man dann sofort wie sein Gegner aussieht. 😉

Zusätzlich kann man noch sein Lieblingsteam bestimmen. Während des Spiels werden auch noch (nicht gewertete) Trophäen verliehen für den langweiligsten Tipper, den schnellsten, den risikobereitesten usw..

Über eine Mitteilungsbox kann man sich wieder austauschen und quatschen.

Das spezielle und schöne an diesem Spiel ist aber wieder, dass je nachdem wie zu einem Spiel getippt wird, automatisch Quoten berechnet werden. D.h., je abweichender man vom allgemeinen Trend, sprich risikobereiter, tippt, desto mehr Punkte kann man gewinnen. In der sehr guten Statistik kann man nach einem Spiel dann genau nachverfolgen, wie Quoten- und Punkteverteilung vonstatten ging.

Es ist zudem möglich, an Tippgruppen teilzunehmen. Wenn jemand eine neue gründen möchte – um z.B. gegen unsere Gruppe “SOULKOMBINAT” anzutreten, nur zu! Bitte bescheid geben, dann richte ich die ein.

Jeweils nach Spielschluss werden dann schon die Punkte vorliegen, je nachdem, wie lange ich keinen Zugriff auf einen Computer habe, sprich: ich unterwegs bin oder draußen schaue.

Ihr könnt übrigens immer bis kurz vor dem Anpfiff noch euren Tipp ändern (speichern nicht vergessen), würde aber empfehlen, auf Nummer sicher zu gehen und die Vorrunde schon einmal komplett durchzutippen.

UND BITTE DIE SPEZIALTIPPS NICHT VERGESSEN ZU TIPPEN!!

Ich hoffe auf rege Teilnahme, am besten gleich registrieren.

Das Spiel findet ihr unter:
http://soulkombinat.org/tippspiel.html

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.