≡ Menu

Sugarhill Gang im Bohannon

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Für diejenigen unter Euch, die vielleicht auch noch nicht so recht wissen, was sie denn in der Silvester-Nacht treiben sollen, sei ein Besuch im Bohannon empfohlen. Hier tritt die legendäre Sugarhill Gang auf, die 1979 mit “Rappers Delight” die offiziell erste kommerziell erfolgreiche HipHop Single überhaupt komponiert hat.

Wie wahrscheinlich jeder weiß, basiert dieses Stück auf einer Coverversion des Disco-Hits “Good Times” von Chic, welche wiederum von der Positive Force eingespielt wurde. Nicht zu vergessen sind die ebenfalls sehr guten, aber leider nicht so erfolgreichen Stücke “Livin´ in the fast lane” und “Showdown”.

Den Ton für das Konzert mischt übrigens kein Geringerer als unser geschätzter Johnny Hitman.

22 Uhr, Bohannon, Dircksenstr. 40, 10178 Berlin

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.