≡ Menu

Stewart Walker und Touane@KilleKill

Mi., 27.01.2010

Stewart Walker (persona) – live
Touane (persona) – live
Jeff Samuel (trapez, logistics) – dj

STEWART WALKER machte sich schon in den späten Neunzigern mit Releases auf Force Inc. Tresor, Minus etc. einen Namen mit seinem damals ungewöhnlichen minimalen, warmen und gleichzeitig harten Techno Sound. Inzwischen ist sein Sound noch wärmer geworden, hat seine Härte eingebüßt und transportiert dafür mehr Emotion, die in Melodien, fein nuancierten Rhythmus-Elementen und mehr Dynamik insgesamt zum Ausdruck kommt.
Sein Labelmate TOUANE geht da ähnliche Wege: Zwei Herzen in seiner Brust: Zum einen seine Liebe zur Funktionalität und schweißtreibenden Shows, zum anderen die Liebe für das Experiment. Ersteres klar assoziiert mit dem Projekt Touane und Labels wie Persona, Liebe*Detail, Fabric, letzteres klar abgegrenzt unter anderem Namen veröffentlicht auf einem der besten Experimental-Labels der Welt: Nämlich Schematic aus Miami.
Als I-Tüpferl gibt es an diesem Abend noch JEFF SAMUEL dazu: Mit seinem minimalen Techno, extrem funky und leicht verspult, macht er den Abend komplett. Sehr fein.

Mi., 27.01.2010, KilleKill Klub, Berghain-Kantine

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next post:

Previous post: