≡ Menu

Solomon Burke

Solomon Burke, Berlin, 22.11.2008

Leider nicht sehr scharf, aber eine schöne Erinnerung an ein großartiges Konzert am Samstag, 22.11.2008, im Studio des Berliner Admiralspalasts. Vielen Dank, Elissa!

{ 7 comments… add one }
  • Steinbild 27. November 2008, 08:01

    du hast ja recht. wir sind verwöhnt.
    wegen aufnahme: das konzert wird nochmal auf radio1 wiederholt, im rahmen der mitternachtskonzerte – also augen auf!

  • steven inch 26. November 2008, 23:00

    Mhm, Radio 1 in einem Satz mit Blueshörer und katastrophal zu nennen – komisch. Ich bin froh, in Berlin zu leben, gerade weil es hier Radio 1 gibt. Grausam, was einem in anderen Städten widerfährt, überall RTL-Krawallfröhlichkeit.
    Aber das war hier ja gar nicht das Thema…

  • Steinbild 26. November 2008, 20:49

    Hallo FrankB,
    danke für deinen Kommentar.
    meine begleitung und ich gerieten mit einem lehrertypen dort aneinander – deswegen. nur ein generationskonflikt 😉
    ich höre mich wegen der aufnahme mal um.

  • FrankB 26. November 2008, 17:43

    nun, ich gehöre wohl zu de´m Teil des Publikums, der „10 Jahre älter…“ ist 😉
    – Mein Fazit: Ganz große Kunst, auch im Sitzen Lichtjahre besser als viele „Superstars“.
    Das Medley war so, wie er die Sachen interpretiert, allemal gut – und die Marotten (Rosen für die Ladies etc.) verzeihe ich ihm gerne.
    Ein toller Abend, sehr beeindruckend.

    PS: Radio Eins hat das Ganze (?) ja übertragen. Kennt jemand jemanden, der das vielleicht aufgenommen hat???

  • Steinbild 26. November 2008, 16:51

    er kann mittlerweile nicht mal mehr laufen.
    aber die stimme!
    top band. glasklarer, aber warmer sound.
    das publikum war noch schlimmer als bei eli, 10 jahre älter und so blues-hörer. radio 1. katastrophal.
    das medley war nicht so toll, hast recht. von dem erwähnten album hat er auch gesungen.
    unter dem strich: beeindruckend.

  • Kristian 26. November 2008, 16:00

    hier geht es nur noch um ärsche, scheint mir….

  • Christian (DON) 26. November 2008, 14:46

    war jemand da?
    aber ich sehe schon auf dem bild, gleiche show wie in den 90zigern. das ganze konzert, mit seinen fetten arsch, im thron sitzend. okay, er ist nicht mehr der jüngste, da darf man ruhig mal sitzen.
    das er aber dann immer seinen sohn und seine tochter losschickt um den jungen mädels rosen zu geben (siehe im bild rechts) find ich schon arg bequem. hat er bestimmt diesmal auch gemacht.
    seine politischen äusserungen gegen den irag krieg sind lobenswert. aber dann ein ca 20 minütiges medley zu besten geben, mit wohl jeden abdroschenen soulsong den es gibt, fand ich eher schwach.
    da schau ich mir doch lieber den knackarsch vom eli an.
    die platte die er 95 zu seinen „comeback“ rausbrachte, gehört zu meinen lieblings sonntags frühstücks platten. er covert darauf unteranderen tom waits, armstrong usw.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.