≡ Menu

R.I.P. Eddie Bo

Eddie Bo

Ich habe gerade erst gelesen, dass Eddie Bo vergangenen Mittwoch an einem Herzinfarkt 79jährig in New Orleans gestorben ist. Sehr schade.

Er war einer der bedeutendsten Produzenten und Interpreten von New Orleans Funk- und Soulmusik und seine zahlreichen Hits kann man immer noch in aktuellen Clubtracks gesampelt hören.

Ich hatte das Vergnügen, Eddie noch vor zwei Jahren auf dem Berliner Jazzfest live erleben zu dürfen und es war wirklich beeindruckend wieviel Liebe und Lebensfreude er dem Publikum geben konnte.

Martin Lawry von Soulgeneration.com hatte vor ein paar Jahren eine Diskographie zusammengestellt.

Auch Larry Grogan vom Funky16Corners-Blog reagiert mit mehreren aktuellen Posts auf den Tod Bos und er hatte schon vor Jahren auch ein sehr informatives Feature veröffentlicht. Zudem hat er aktuell zum Tode Eddie Bos einen Tribute Mix zusammengestellt:

Funky16Corners Radio v.49 – Eddie Bo Gets It Together Behind His Many Heavy Friends

Playlist:

Roger & the Gypsies – Pass the Hatchet Pts 1&2 (Seven B)
Art Neville – Hook Line and Sinker (Instant)
Candy Phillips – Timber Pt1 (Atlantic)
Chris Kenner – All Night Rambler (Instant)
Eddie Lang – Something Within Me (Seven B)
Little Buck – Little Boy Blue (Seven B)
Mary Jane Hooper – I’ve Got Reasons (Power Pac)
Oliver Morgan – Roll Call (Seven B)
Chuck Carbo – Can I Be Your Squeeze (Canyon)
Bobby Williams Group – Boogaloo Mardi Gras Pts 1&2 (Capitol)
Curley Moore & the Kool Ones – Shelley’s Rubber Band (House of the Fox)
Roy Ward – Horse With a Freeze Pt1 (Seven B)
Curly Moore & the Kool Ones – Funky Yeah (House of the Fox)
Oliver Morgan – The La La Man (Seven B)
Sonny Jones – Sissy Walk Pt1 (Scram)
The Explosions – Hip Drop Pt1 (Gold Cup)
James K Nine – Live It Up (Federal)
Doug Anderson – Hey Mama Here Comes the Preacher (Janus)

{ 3 comments… add one }
  • johnny hitman 25. März 2009, 10:02

    RIP

    ich war auch auf dem besagten konzert und bin sehr froh, ihn nocheinmal live erleben zu dürfen! dieses konzert hab ich übrigens als aufzeichnung und werde es demnächst hier hochladen.

    felix, unsere special für soulsender, 1h n nur eddie bo?! frag mal markus, ob es das schon gibt?!

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.