≡ Menu

Lee „Scratch“ Perry live

Lee "Scratch" Perry

Title: Lee „Scratch“ Perry live
Location: Haus der Kulturen der Welt
Link out: Click here
Description: Lee \“Scratch\“ Perry (Jamaika) + Adrian Sherwood (GB)
Transzendente Dub-Party
Ohne ihn würde Reggae nicht so klingen, wie er klingt. Als Produzent war Lee Perry seit den Sechzigern alleinverantwortlich für Soundwelt und Arrangements unzähliger stilbildender Platten der Wailers (mit Bob Marley und Peter Tosh), der Mighty Daimonds, von Augustus Pablo oder Max Romeo. In den 70er-Jahren war er die führende Figur des neuen Dub-Genres. Nach vielen persönlichen wie kreativen Aufs und Abs ist er mittlerweile fern von Kingston in der Schweiz ansässig. Als berufsmäßigem Exzentriker gelingt es Perry immer wieder, die Öffentlichkeit zu überraschen. Seine eigenen Platten können tiefe, schwere Dub-Experimente sein oder nur eine Ansammlung alter Playbacks. Sein zusammen mit dem britischen Dub-Meister Adrian Sherwood aufgenommenes jüngstes Album „The Mighty Upsetter“ fällt dabei eher in die erste Kategorie.
Start Time: 20:30
Date: 2009-07-17

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next post:

Previous post: