≡ Menu

La Chusma DJ-Set + Party im Lido

Auf Spiegel-Online war heute ein sehr informativer, kompetenter Artikel von Christoph Twickel über die Trendmusik Cumbia: „Sommersound Cumbia: Schüttel deine Hüfte, Gringa!“.
Twickel erwähnt in seinem Bericht auch die Berliner Vertreter des Cumbia, nämlich das Label La Chusma der DJs Don Chicharrón und Tio Changó, die vor zwei Monaten auf unserer Party Funk is Dirty im Rosi’s aufgelegt hatten.

Ich hatte ihr Set damals aufgenommen und es lag immer noch auf Halde und dieser Artikel und der Sommer ist eine schöne Gelegenheit, das hier endlich mal zu präsentieren.

La Chusma DJ-Set@Funk is Dirty, 17.06.2011

La Chusma feiert übrigens am 17. September ihr fünfjähriges Bestehen und das release der neuen Scheibe Global Bass LP Vol 2 im Lido mit einer großen Party!

Samstag, 17.09.2011

Line Up:

Copia Doble Systema, DK (Live) www.myspace.com/copiadoblesystema
Sonora Milagrosa DE (Live) www.myspace.com/sonoramilagrosa
„Palner & Thykier“ DK soundcloud.com/urbanworldrec
La Chusma DJ Collective www.myspace.com/lachusmaradio
Cumbia Rockers www.myspace.com/cumbiarockers
Dj Cpyflex (DK)

Plus Piñata, Latinamerikanische Essen, Visuals

Eintritt ab 23:00 4€, ab 00:00 7€, Lido, Cuvrystraße 7, 10997 Berlin

Sie schreiben:

Chusma, Chusma, Chusma! Ein halbes Jahrzehnt befeuert die urbane Sound-Crew „La Chusma“ mit ihrer gleichnamigen Partyreihe den Berliner Underground mit durchdringenden Beats, klebenden Basslines und funkigen Grooves! Doch das einstige DJ Kollektiv ist heute weitaus mehr als eine Partycrew! Aus der kleinen Partyreihe die vor 5 Jahren in einer Ostberliner Fabrikhalle begonnen hat, sind viele ambitionierte Projekte gewachsen. Die DJ´s der Crew sind längst in vielen Clubs und Bühnen der Welt bekannt, das Label Chusma Records ist zu einem wichtigen Soundlabor und Referenzpunkt der Szene geworden, Bands und Produzenten sind aus dem Herzen des Kollektivs gewachsen. Genug Grund zum Feiern! Das Programm kann sich sehen lassen, für überraschungen und Geschenke an das treue Publikum sind Verpackt!

Mit karibischen Soul kommen Copia Doble Systema aus Kopenhagen. ie Gruppe besteht aus Sängern, Percussionisten, Instrumentalisten und DJ´s. Sie begannen ihr Schaffen im Frühjahr 2009, indem sie Techno verlangsamten und durch traditionelle Latino-Percussion und Samples ergänzten. Das Konzept traf schnell auf Interesse, denn noch im selben Jahr ergaben sich Gigs auf dem Strøm Festival, als Womex showcase, und der Roskilde Festival Camping Area. Ihre Version des Cumbia-Klassikers „Colegiala“ von Walter León, ist im März 2010 erschienen und gleichzeitig ihre Debut-Single. Damit haben sie sich international einen Namen gemacht! Vor kurzem erschien ihre EP Revolution mit Remixes von Toy Selectah und Schlachthofbronx! Psychedelische Voices, zerhackte MC-Shouts und Synthesizer-Horns erzeugen eine mystische Atmosphäre: Amazona-Roadtrip made in Christiania. Mit aus Kopenhagen kommen aus Copyflex, Produzent von Copia Doble Systema unb DJ Palner, Kopf des Labels Urban World Records. Die beiden werden den Auftritt der Latin Vikings abrunden.

Mit von der Partie ist ebenso die Berliner Partyband und enge Mitstreiter der Chusma Crew „Sonora Milagrosa“. Mit ihrem urban world tronic Sound-Cocktail haben sie auf der Bühne eine einzige Mission: 150% Power um auf dem Dancefloor niemanden auf zwei Beinen stehen zu lassen! Schnelle elektronische Beats knallen auf die mitreissende Stimme der Frontfrau und die die massiven Samplebanken von Dr. Trece!

Die Chusma Crew wird mit KID WATUSI, TIO CHANGO, DJ TRECE, CON CHICHARRON & PAQUITO SCRATCHERO komplett versammelt sein und einige musikalische Überraschungen vorbereiten!

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.