≡ Menu

kolt. liebt dich und Albert Hofmann

Schon seit über 18 Jahren produziert die kleine Manufaktur kolt. am Treptower Park Drucke auf ausschließlich fair gehandelten T-Shirts, Mützen usw. Mit dabei: Das oben abgebildete “Albert Hofmann”- Motiv. Und der Merch von Kater Mukke. Denn: kolt. liebt dich und Albert Hofmann!

Ist euch schon mal dieses geile T-Shirt-Motiv aufgefallen, das den oberflächigen Betrachter auf den ersten Blick in die Irre führen lässt? Nennen wir es “Albert-Hofmann-Motiv”, denn es ist dem Logo eines großen Sportbekleidungsherstellers nachempfunden. Aber es zeigt auch die Liebe zu LSD und dessen Entdecker.

Vorsicht bei Markenrechten

Bei Markenrechten muss man vorsichtig sein, auch wenn es in diesem Fall klare Werbung für die Marke ist: Deshalb wurde das Original-Logo, das einen halben Tennis- oder Basketball oder zwei Skier-Spitzen darstellen soll, zu einer halben Scheibe Zitrusfrucht oder eine untergehende Sonne umgestaltet (was außerdem viel besser aussieht und besser passt: “Strahlemann und Söhne”).

Laut eines Berichts im Handelsblatt erlebt dieser Sportler-Ausstatter gerade wieder eine Renaissance durch “Influencer” auf Instagram und Zalando. Und ich bin mir sicher, dass auch die Verbreitung dieses Motivs dazu beigetragen hat. Denn diese Coolness hat die italienische Marke (die jetzt in britischem Besitz ist) nicht, wenn ich mich so durch den Instagram-Account scrolle…

Dieses Sujet und auch viele andere können Interessierte bei kolt. ordern. Bei dem Label kolt. wird Fairness und der Servicegedanke groß geschrieben: Alle Motive können kombiniert, oder selbst gestaltete mitgebracht werden. Oder die Lieblingskleidung zum Bedrucken!

Auch größere Auflagen können hergestellt werden. Schaut mal rein, auch persönlich!

https://www.koltliebtdich.de

https://www.instagram.com/koltliebtdich/

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.