≡ Menu

Save your club! – HHV presst 45er-Singles, um Berliner Clubs zu unterstützen

Clubs und Plattenläden gehören zusammen, das merkt man besonders während der Corona-Maßnahmen mit den Schließungen. Der Friedrichshainer Plattenladen und Mailorder-Gigant Hip Hop Vinyl (HHV.de) engagiert sich im Rahmen seines Labels “For The Culture“! für den Erhalt Berliner Clubs in Corona-Zeiten. Wie es sich gehört, hat sich HHV dafür sechs Underground-Clubs ausgesucht, die die HipHop-Kultur repräsentieren und zu denen immer schon eine enge Beziehung bestand. Das sind die beiden Weddinger Clubs Humboldthain und Panke, das Cassiopeia und das Badehaus auf dem RAW-Gelände, das Gretchen und das Yaam an der Schillingbrücke.

https://www.hhv.de/shop/de/for-the-culture

Es wurden sechs 45er-Singles produziert und in 300er-Auflage gepresst, dazu Poster und T-Shirt Motive designt. Die Erlöse kommen ausschließlich den Clubs zugute.

Bei der Auswahl der Musik, die auf die Singles gepresst wurden, konnten die Clubs selbst entscheiden:

Gretchen: The Bug / Onra / Suff Daddy / Schlachthofbronx
Cassiopeia: Pöbel MC / Final Prayer Feat. Bernd (Beatsteaks) & Nico (WFAHM)
YAAM: Pumpkin & Vin’S da Cuero / The Polyversal Souls Feat. Hailu Mergia
Badehaus: Àbáse / Komfortrauschen
Panke: MC Cheek, Prof. X & B-Side / MC CheeK & Figub Brazlevic
Humboldthain: Die Techniker*innen / Shacke One, XL Middleton, G.G.B, Tiger104 & Achim Funk

Die Kultur- und insbesondere die Clubszene sind hart getroffen von den Auswirkungen des Coronavirus. Wann die Clubs, in Berlin und weltweit, wieder auf Normalbetrieb schalten könnten, ist ungewiss. Schon immer sahen wir uns als Teil des Ganzen und unterstützten Clubs und Konzerte wo es nur ging. Gerade jetzt sehen wir uns noch mehr denn je zur Unterstützung verpflichtet. Schnell war klar: Unser Support kommt in Form von Vinyl.

Wir freuen uns, die »For The Culture« 7” Vinyl-Serie zur Unterstützung der Berliner Clubszene zu präsentieren. In Kooperation mit sechs uns stark verbundenen Clubs entstanden jeweils eine limitierte 45, T-Shirt und Poster. Der komplette Erlös wird den Venues zukommen und ihnen in dieser schweren Zeit hoffentlich ein bisschen helfen.

Gemeinsam »For The Culture«! Save your club!

HHV.de

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.