≡ Menu

Cookin’ On Three Burners feat. Kylie Auldist live

Title: Cookin’ On Three Burners feat. Kylie Auldist live
Location: Bohannon, Dircksenstraße 40, 10178 Berlin
Link out: Click here
Description: Cookin’ on 3 Burners **LIVE**
Kylie Auldist LIVE (Melbourne, Australia)
Dj’s:
Flevans (’27 Devils’ , Brighton, UK)
Bamboos (Melbourne, Australia)
Local support:
Resoul (True Beatz Crew)

Cookin’ On 3 Burners/Kylie Auldist/Flevans Dj/Bamboos Dj

Nach wie vor ist die Hammond-Orgel eine magische Klangmaschine die es wie keine andere schafft den Hörer in die wilden Tiefen der 60s zu schießen. Dessen sind sich Lance Ferguson und seine australischen Funkbrüder Ivan Khatchoyan und Jake Mason von den Cookin On 3 Burners, wohl bewusst und bauen um dieses Instrument ihre Version von authentischem Funk wie man es wunderbar auf den grandiosen Stücken ‘Soul Messin’ und ‘Cars’ hören kann. Die psychedelischen Elemente werden so gestreut, dass man The Doors ebenso wie The Meters vor Augen hat. Wie schon auf ihrem gefeierten Debüt ‘Baked, Broiled & Fried’ switchen sie gekonnt zwischen den Schwerpunkten Jazz, Boogaloo und Funk. Der Soulfaktor drehen sie mit den Gästen Kylie Auldist auf das Maxium. Der rohe und grundehrliche Soul wie ihn Sharon Jones vor Jahren wieder saloonfähig machte, darf man auf Stücken wie ‘Seen Through your disguise’ oder dem zuckersüße ‘This Girl’ hören, welche noch mit den genretypischen Bläsern angereichert sind. ‘Four’n Twenty’ bringt dann doch noch den Deepfunk, den die meisten hören wollen.
Australien bietet viel frischen Sound mit Flow Dynamics, FDEL, Rephrase und mit The Bamboos haben sie eine fantastische Live-Combo, die weltweit zu den besten im Funk-Bereich zählt. Und dann gibt’s natürlich noch Kylie! Wohlgemerkt: Kylie Auldist. Die Dame mit einer astreinen Soulstimme, die bereits mit Szenegrößen wie den Bamboos zusammengearbeitet hat. Obwohl das Album auf Tru Thoughts erscheint, bringt es weniger Funk als erwartet. Aber es besticht dennoch in allen Punkten. Uptempo-Burner wie ‘Cut you loose’ gibt es wenige, dieser Tune sorgt aber für geballte Dancefloor-Action. Ansonsten gibt es großen Retro-Soul, der an Amy Winehouse erinnert. Alle, die soulful Music lieben, die einem sofort ins Ohr und in die Beine geht, sollten sich hier heute Abend einfinden.
Es erwarten uns zwei grandiose Live Acts und im Anschluss noch eine Soul/Funk Party mit Dj Flevans, der gerade sein drittes Knaller Album ’27 Devils’ rausbrachte, den Bamboos DJs und dem local support Dj Resoul von der True Beatz Crew.

http://www.cookinon3burners.com
http://www.myspace.com/cookinon3burners
http://www.myspace.com/kylieauldistmusic
http://www.myspace.com/flevansmusic
http://www.myspace.com/thebamboos
Start Time: 23:00
Date: 19.09.2009

{ 2 comments… add one }
  • Sabrina 25. August 2009, 12:43

    YEah!yeAh!yEaH!

  • achim 24. August 2009, 21:12

    oh man, das riecht ja nach ‘nem wochenend trip nach berlin… 🙂

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.