≡ Menu

Charles Walker & The Dynamites live

Photograph of Charles Walker by V. Christian Dominguez All rights reserved. Used by permission

Heute Abend kann man noch, bevor man in den Privatclub zu Tour de Funk oder zu Marc Forrests Hip City Soul Club geht, noch ein Konzert besuchen: Es gastieren nämlich The Dynamites feat. Charles Walker in Berlin.

Das erste Album der Soulband „Kaboom“ ist in diesem Jahr bei Outta Sight Records/Tere a Terre erschienen.
Auszug aus der Promo:

Zu Recht beziehen sich „The Dynamites feat. Charles Walker“ auf die Ursprünge des Soul der späten 60er und frühen 70er Jahre. War Charles Walker doch aktiver Zeitzeuge, einer, der schon bei den Anfängen dieser ebenso wichtigen wie (ent)fesselnden Musik und Bewegung dabei war und die ursprüngliche Kultur des Soul und Funk in sich aufsaugte und (viel zu lange hinter den Kulissen) mitprägte. Der aus Nashville, Tennessee stammende Sänger eröffnete schon Konzerte des ehemals „hardest working man in showbusiness“ James Brown, von Etta James und Wilson Picket. In den frühen 60ern war Charles Walker mit seiner damaligen Band „Little Charles and The Sidewinders“ einer der heißesten Acts der New Yorker Club-Szene und machte Aufnahmen für Champion, Decca und Chess.

Warum allerdings das Konzert in der Bar Tausend stattfindet, weiss der Henker.

Die Schicki-Bar am Schiffbauerdamm unter der S-Bahnbrücke ist ja bekannt dafür, dass „Normalsterbliche“ niemals einen Blick auf das schöne Interieurdesign werfen dürfen. Ich bin jedenfalls mit einer äußerst reizenden Begleitung nicht rein gelassen worden. Ich weiß nicht, wie es an diesem Abend sein wird, es ist jedenfalls damit zu rechnen.

Schade. Schade für Charles Walker und alle Soulfreunde: Will er eigentlich Platten verkaufen, oder was?!! Ist das das Ende der Soulmusik, wenn nur noch Leute mit 300 Dollar Vintage T-Shirts so ein Konzert sehen dürfen, oder wenn Soulmusik mit Till Brönner in Verbindung gebracht wird?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

21:00 Uhr The Dynamites feat. Charles Walker, Bar Tausend, Schiffbauerdamm 11
23:30 Uhr, Tour de Funk, Privatclub, Pücklerstr. 34, 10997 x-berg
23:00 Uhr, Hip City Soul Club, Hinterzimmer des Oscar Wilde, Friedrichstrasse 112, Mitte

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.