≡ Menu

Andre Williams live!

Andre Williams

Title: Andre Williams live!
Location: Bassy, Schönhauser Allee 176 10119 Berlin
Description: „THE BLACK GODFATHER IS BACK“
*Rhythm & Blues & Soul at its best

Mr. Rhythm is back!
Eine treffendere Umschreibung hätte sich wohl nicht einmal der Meister selbst ausdenken können, um sein ruhmreiches musikalisches Erbe in knappen Worten zusammen zu fassen: „Gegen Andre Williams sieht Little Richard aus wie Pat Boone“. Dass mit Lux Interior dann auch noch ausgerechnet der Sänger der nicht minder schmutzigen Kapelle The Cramps als Urheber dieses
Bonmots verantwortlich zeichnet, macht das Bild perfekt.
Stetson-Liebhaber Andre „Mr. Rhythm“ Williams ist eine Legende des Detroit Souls der 50er und 60er Jahre, dessen anfangs blitzsauberes Vocal Group-Nest er alsbald mit anzüglichen Lyrics verschmutzt, woraufhin wiederum das Subgenre Dirty Soul entsteht.

before & after
DJ LOBOTOMIE
*Rhythm & Beat, Rock`n Roll, Beat, Soul

Start Time: 21:00
Date: 2009-05-05

{ 4 comments… add one }
  • Nils 7. Mai 2009, 19:36

    Um des Williams Ehre herzustellen: Ja, es soll Konzerte gegeben haben, wo er sturzbesoffen war und sich auf Faustkämpfe der Begleitband eingelassen hat. Nicht so im Bassy. Da hat er sich mit weißen Anzug und weißem Hut schmoov bewegt und herzerfrischende xxx-Lyrics gesungen. Als Dirty Od Man der Herzen hat er einen goldenen Abend klar gemacht.

  • Christian (DON) 7. Mai 2009, 12:50

    keine angst!!versäumste nicht so viel. is ja auch gar nicht dein style!
    ich hab den schon ein paar mal gesehen. immer das selbe. ein konzert war sogar richtig schlecht.
    das kommt immer auf die jungband an, mit der er gerade spielt. wenn du es doch noch schaffst hinzugehen und clivia geht kommt mit, immer die augen offen halten, der gräbt alles an, was brüste hat…

  • steven inch 5. Mai 2009, 13:36

    hatte ich gestern schon auf Star FM! gehört – ausgerechnet heute, wo wir keine Zeit haben…

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next post:

Previous post: