≡ Menu

Soul Dynamics – Stay In The Groove

Vor einiger Zeit schon auf eBay erstanden, möchte ich Euch heute eine absolute Deep Funk Nummer der Extraklasse vorstellen: „Stay In The Groove“ von den Soul Dynamics. Normalerweise eine recht teure Nummer, aber da sie nur in Zustand vg (very good, für einen Plattensammler eigentlich uninteressant) angeboten war, habe ich sie verhältnismässig günstig bekommen.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie glücklich ich war, als sie dann ankam und ich feststellte, dass sie doch mindestens vg+ war, also ohne nennenswerte Knackser und störende Geräusche spielbar, wenn auch das Label zugegebenermaßen schon bessere Zeiten gesehen hat.

Eine weitere Besonderheit an dieser Kopie ist, dass es sich um die viel rarere Promocopy handelt, da, wenn überhaupt, meistens die Issuecopy angeboten wird, von der leider alle Pressungen am Anfang den für Styrene-Pressungen typischen „cue-burn“ haben.

Diese Nummer gehört sogar zu den Top 10-Favoriten unseres geschätzten Freundes Keb Darge und das soll schon was heißen. Zu allem Überfluss gibt es eine Coverversion der New Mastersounds, die meiner Meinung nach total missraten ist. Bei denen heißt sie dann „Stay On The Groove“ – aber vergleicht selbst:

The Soul Dynamics – Stay In the Groove

[youtube FdEkLkhZwK8]

{ 3 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next post:

Previous post: